Frau Klöckner, Liefern statt Labern!

Mit Klöckner-Masken für eine zukunftsfähige EU-Agrarreform

Am 1. Juli übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft. Das heißt: Bei Agrarministerin Julia Klöckner laufen die Fäden für die finalen Verhandlungen zur EU-Agrarreform (GAP) zusammen. Doch statt wirklich anzupacken, macht Klöckner lieber Werbung für die Ernährungsindustrie. Bei der Neuverteilung der Milliarden-Subventionen muss die Agrarwende in Europa vorangebracht werden. Weitere 7 Jahre Aufschub können wir uns nicht leisten!

Klöckner versagt bislang auf ganzer Linie. Es existiert nicht einmal eine deutsche Position zum aktuellen Entwurf der GAP-Reform. Und die Liste ihrer Verfehlungen ist noch länger: Höfesterben, Klimakrise, Tierfabriken und Artensterben –  bei all diese Problemen kommen von Klöckner nur leere Phrasen. Zukunftsfähige Politik? Fehlanzeige!

Deswegen protestieren wir am Tag vor dem Ratspräsidentschafts-Beginn am Brandenburger Tor. Mit Klöckner-Masken und Schildern, die ihr Versagen in der Agrarpolitik klarmachen, senden wir ein unmissverständliches Signal an die Ministerin und die europäische Öffentlichkeit: Liefern statt Labern, Frau Klöckner – sorgen Sie für eine EU-Agrarreform für die Bauernhöfe, die Tiere und das Klima!

 

Seid dabei:

Dienstag, 30.6. | 10 Uhr | Brandenburger Tor (Pariser Platz) | Berlin

 

Mitbringen: Mund-Nasen-Schutz, jeansfarbene Jeans und schwarzes Top/T-Shirt (Klöckner-Masken und Schilder gibt es vor Ort)

Anmelden (für die bessere Planung): whes.limequery.org/943481

Mehr Infos

Aktion

Beginn

30.06.2020 - 10:00

Ende

30.06.2020 - 11:00

Veranstalter

Wir haben es satt!-Bündnis