Bits & Bäume: Die Konferenz für Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für stabile Tech-Communities?
Welche ökologischen Chancen stecken in digitalen Anwendungen etwa für Klima- und Ressourcenschutz?
Welche Arten von Digitalisierung stehen diesen Zielen entgegen oder sind gar kontraproduktiv?
Wie kann die digitale Gesellschaft demokratisch und gerecht gestaltet und zugleich darauf ausgerichtet sein,
auf friedvolle Weise die Grundlagen unseres Lebens auf diesem Planeten zu bewahren?

Als eine offene Vernetzungskonferenz werden unterschiedliche Akteure und Organisationen in die Diskussion gebracht,
um Schnittstellen zwischen Nachhaltigkeitsthemen und einer umsichtigen Digitalisierung herauszuarbeiten.

Euch erwartet ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Workshops, Panels, Fishbowl- und Podiumsdiskussionen,
Worldcafés, einem bunten Forum, der Möglichkeit euch zu vernetzen und vielem mehr.

Einlass: 9:00 Uhr

Programm

Tickets

Veranstaltung

Beginn

17.11.2018 - 10:00

Ende

18.11.2018 - 17:00

Ort

Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

Veranstalter

TU Berlin